FAQ

Rücksendung und Rückerstattung

Wie funktioniert die Reklamation?

Falls Ihr Artikel defekt oder beschädigt ist reichen Sie bitte eine Reklamation ein.

Reklamation – Step by Step

  1.  Beiliegend zu Ihrem Paket finden Sie ein Reklamations-Formular
  2. Kleben Sie den Rücksende-Aufkleber auf das Paket und geben Sie es bei einer Österreichischen Post oder einem Hermes PaketShop auf.
  3. Heben Sie den Rücksendebeleg auf bis wir den Auftrag bestätigen.
  4. Nach Paketeingang schreiben wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

Fehlende Reklamationsunterlagen?

Bei fehlenden Unterlagen bitten wir Sie uns über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Bestellungen stornieren oder ändern?

Sie haben den falschen Artikel bestellt oder doch noch kurzfristig umentscheiden?

Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. In diesem Fall schreiben Sie bitte eine E-Mail mit den genauen Änderungen über unser Kontaktformular.

Zahlung

Allgemeine Informationen zur Verfügbarkeit von Zahlungsarten

Hier haben wir Informationen für Sie zusammengestellt, welche Faktoren die Verfügbarkeit von Zahlungsarten beeinflussen können.

Wichtig zu wissen: Eine manuelle Anpassung der verfügbaren Zahlungsarten ist für unseren Kundenservice leider nicht möglich.

Beim Rechnungskauf gehen wir für Sie in Vorleistung

Bei uns können Sie mit unterschiedlichen Zahlungsarten einkaufen. Bei einigen Zahlungsarten, insbesondere dem Kauf auf Rechnung, gehen wir dabei in Vorleistung gegenüber unserer Lieferanten.

Warum wird meine gewünschte Zahlungsart manchmal nicht angeboten?

Faktoren, welche die Verfügbarkeit einer Zahlungsart beeinflussen können, z.B.:

  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Sie haben eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift, Hermes PaketShop oder eine Firmenadresse angegeben.
  • Bei Ihrer Bestellung wurde das persönliche Einkaufslimit überschritten. Dies ist u.a. möglich, wenn noch unbezahlte Bestellungen vorliegen.

Was kann ich tun, wenn eine Zahlungsart nicht angeboten wird?

Überprüfen Sie, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleichen Sie diese. Falls die Eingaben Ihrer Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, können Sie diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Es ist möglich, dass die gewünschte Zahlungsart dennoch nicht für eine Bestellung verfügbar ist. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir dies manuell nicht ändern können.

Zahlung per Kreditkarte

Zahlung:
Bei uns können Sie bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express, Discover und Diners. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung verschickt ist.

Rückerstattung:
Wenn ein oder mehrere Artikel zurückgeschickt werden wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:
Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist der Einkauf per Kreditkarte sicher.

Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code, American Express SafeKey, Diners Club International ProtectBuy). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

So wählen Sie Ihre Zahlungsart
Wenn Sie eine Bestellung abschließen und zur Kasse gehen, können Sie aus einer Reihe von angebotenen Zahlungsarten auswählen. Falls eine ausgewählte Zahlungsart geändert werden soll, klicken Sie einfach auf “bearbeiten” neben der Zahlungsart.

Gutscheine

Gutschein einlösen

Aktionsgutscheine können Sie im letzten Schritt deiner Bestellung einlösen.

Geben Sie einfach Ihren Gutscheincode in das Feld „Gutscheine und Rabattcodes“ ein und bestätigen Sie mit dem Button „Einlösen”. Der Kaufbetrag im Warenkorb reduziert sich dann um den Gutscheinwert.

Falls Sie Fragen haben, welche nicht in unseren FAQ’s beantwortet werden, bitten wir Sie uns mittels dem nachfolgendes Kontaktformular zu benachrichtigen. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter um ein tolles Einkaufserlebnis zu ermöglichen.